Über Healing Acting

Was ist HEALING ACTING?

Healing Acting ist eine spezielle von mir entwickelte Methode, in der ich die Schnittpunkte und Gemeinsamkeiten meiner beiden Berufungen, der Schauspielerei und dem Ayurveda, zu einem neuen Ganzen vereint habe.
Therapeutisches Malen und Gestalt-Therapie haben einen fixen Platz in der modernen Stress/Trauer/Krisen-Bewältigung und Psychotherapie erobert. Ebenso heilsam ist auch das Rollenspiel, das Hineingehen in und Loslassen von Emotionen, der spielerische Umgang mit inneren Blockaden. Die verstärkte Wahrnehmung des eigenen Körpers, der eigenen Stimme, des eigenen Atems, verstärkte Konzentration auf die Wahrnehmung des anderen, des Partners, sind Schnittpunkte und Gemeinsamkeiten des Ayurveda und seinem yogischen Weg zur Heilung des Geistes durch Übung und Achtsamkeit, und des Theaters, denn die Werkzeuge des Schauspielers sind ebenfalls Körper, Stimme, Atem und Konzentration – auf sich selbst, die Partner und im professionelle Bereich auch noch das Publikum.

Bei Healing Acting gibt es kein Publikum, keine Kritiker und keinen Erfolgsdruck.

Für wen ist HEALING ACTING?

Für Schauspieler als Training, für Nicht-Schauspieler als Heilmethode, zur Selbstfindung, für die Verarbeitung und Transformation „ungewollter“ Gefühle, zur Stärkung des Gruppen-Gefüges, zur Stärkung der Team-Fähigkeit, für das Betriebsklima, zur Bewältigung schwieriger Lebenssituationen oder auch einfach nur fürs Lebensgefühl.


Kreativität stellt die natürliche Lebensordnung dar. Leben ist Energie: reine schöpferische Energie (aus „Der Weg des Künstlers“ von Julia Cameron)

Close